Bleibe am Laufenden! Newsletter abonnieren!

© 2019 by Gabriela Rossini. Proudly created with Wix.com

ROSSINI GUIDING

Name: Walter Rossini

Beruf:  Bergführer IVBV &. Inhaber von Rossini Guiding


Aus- & Fortbildungen: IVBV Bergführer, ehem. Direktor der Bergführerkurse IVBV in Argentinien


Meine Kurse: 

Kletterkurse für alle zwischen 4 und 99 Jahren! 

Felskletterkurse, Technikkurse, Eiskletterkurse, Skitouren, 

Hochtouren u. v


Über mich:

Meine Liebe zu den Bergen habe ich bereits mit 10 Jahren entdeckt. Ich bin in San Carlos de Bariloche, im nördlichen Patagonien, aufgewachsen, wo ich früh begonnen habe, zu klettern und die patagonischen Berge zu besteigen. 

Mit 17 habe ich die Trekkingführer-Ausbildung abgeschlossen und schon ein Jahr später begann ich mit der Ausbildung zum internationalen Bergführer IVBV in Italien, um anschließend gemeinsam mit 9 weiteren argentinischen Bergführern die internationale Ausbildung zum Bergführer auch in Argentinien aufzubauen und anzubieten. So wurde Argentinien Mitglied der internationalen Bergführervereinigung.Zwischen 2008 und 2012 leitete ich die internationalen Ausbildungskurse in Argentinien. 

Seit 2011 lebe ich nun mit meiner Frau und mit meinen Kindern im wunderschönen Salzkammergut und führe während der Sommermonate meine Kunden auf die 4000er der Schweiz und während des Jahres leite ich Kletterkurse für Menschen aller Altersstufen, biete ich Eiskletterkurse, Technikkurse u.v.m. an. 

In meiner Freizeit findet man mich natürlich vor allem an der Kletterwand oder beim Besteigen von Mehrseillängen-Touren. 

Eine weitere Passion ist das Filmen. So filme ich meine Kunden bei Touren und 2004 habe ich gemeinsam mit meinem Kletterkollegen und Freund Ramiro Calvo unsere Besteigung des Cerro Torre gefilmt. Der Film "Cerro Torre, Ritmo Latino on the West Side" erhielt 2005 den Publikumspreis des italienischen Bergfilmfestivals.